Jazzdimensions
www.jazzdimensions.de: jazz, worldmusic, songwriting & more
home / reviews / others / 2010
Bernd Rinser - "Got You"

Der CD-Titel trifft es: mit "Got You" schafft es der Folk-Blues-Mann Bernd Rinser mal wieder, den Hörer "zu kriegen" – sprich für seine Musik zu begeistern. Rauchiger, erdiger Blues mit Roots-Music-Anklängen sorgt für Bewegung. Lieder, die Tiefgang aufweisen werden mit ebenso tiefer Stimme groovend und lebendig-frech präsentiert.

Bernd Rinser - "Got You"

"Got You" wurde eingespielt von Bernd Rinser und Sebastian Schwarzenberger an diversen Saiteninstrumenten und Gast-Drummer und Percussionplayer Mike Kullack und Bassist Uwe Knüppel. Ein rundes, melancholisches Album kam dabei heraus, eben tief im Blues verwurzelt und doch zeitgemäß modern. Denn Rinser macht hier nicht nur Musik – spielt übrigens nicht nur Gitarre und Dobro, sondern glänzt auch an der Harmonica – sondern zeichnet auch für alle Kompositionen verantwortlich.

Ein musikalischer Selfmade-Man, dieser Bernd Rinser, ein nach wie vor begeisterter und Begeisterung verbreitender Musiker, der auch sein eigener Arrangeur ist. Und er weiß, was er tut – "Got You" kann als Genrehighlight durchgehen und bringt ganz viel Stimmung und gute englischsprachige Texte zu Gehör.

Carina Prange

CD: Bernd Rinser - "Got You" (Driftwood / Fenn Music)

Bernd Rinser im Internet: www.bernd-rinser.de

Fenn Music im Internet: www.fenn-music.de

Cover: Laura Rosendorfer / Constantina Rosendorfer

© jazzdimensions 2010
erschienen: 15.3.2010
   home | interviews | reviews | clubtermine | tourtermine | festivaltermine | news | links
Sitemap  |   Impressum

 
interviews
reviews
live/clubs/berlin
live/on tour
live/festivals
news
links
home
info@jazzdimensions.de
Diese Seite drucken/Print this page
Empfehlungen: