Jazzdimensions
www.jazzdimensions.de: jazz, worldmusic, songwriting & more
home / reviews / others / 2009
Mara & David - "Once We Were Gods"

Das neue Album von Mara & David überzeugt mich nicht vollends. Ich gebe es zu: ich war nie ein Riesenfan des Duos, das sich bereits mit seinem Vorgänger-Album, ihrem Debüt, einer Mischung aus Singer/Songwriter, Pop, Folk und Jazz hingaben.

Mara & David - "Once We Were Gods"

Ich erkenne den Tiefgang, die Wahrhaftigkeit der Texte, und das oft sparsame Verschmelzen von vorsichtigen Rhythmen und Harmonien. Und die Stimme Mara von Fernes tut ihr übriges, das Ganze auf einem hohen musikalischen Niveau zu halten. Doch irgendwie geht der Reigen der elf selbstverfassten Stücke ohne echtes Fazit an mir vorbei. Einmal mehr: ich bin sicher nicht unparteiisch.

Und so sollte sich jeder selbst ein Bild des zweiten Albums von Mara & David machen. Jeder, den ein Individualmix aus vorab erwähnten Musikgenres irgendwie anspricht, wird hier fündig werden. Einfach ist das Ganze aber, subjektiv oder nicht, nicht...

Michael Arens

CD: Mara & David - "Once We Were Gods" (Songways/Ozella Music)

Mara & David im Internet: www.mara-david.de

Ozella Music im Internet: www.ozellamusic.com

Cover: n.n.

© jazzdimensions 2009
erschienen: 7.8.2009
   home | interviews | reviews | clubtermine | tourtermine | festivaltermine | news | links
Sitemap  |   Impressum

 
interviews
reviews
live/clubs/berlin
live/on tour
live/festivals
news
links
home
info@jazzdimensions.de
Diese Seite drucken/Print this page
Empfehlungen: