Jazzdimensions
www.jazzdimensions.de: jazz, worldmusic, songwriting & more
home / reviews / others / 2006
Tricky Lobsters - "Untouched"

Straigthen Rock von jungen Männern, die es ernst meinen – dafür stehen die Tricky Lobsters. Sich mit dem Album "Untouched" zu beschäftigen, macht schon noch Sinn, auch wenn bereits am 10.11. die Recording-Sessions für die neue Scheibe gestartet wurden, die noch rauher und schneller und vor allem ... länger werden soll. Bleiben wir aber bei dem vorliegenden Album mit einer halben Stunde krachender Rocksongs...

Tricky Lobsters - "Untouched"

Die vier harten Typen aus Rostock zeigen allen, was eine Harke ist. Auf Englisch gesungene, toughe Songs, die mit Fullspead einheizen finden sich auf "Untouched" zuhauf. Zehn Jahre existiert diese Band bereits, die im Grunde eine Live-Band ist, dafür gut, jeden Club zum Brodeln zu bringen. Und nun diese CD! Kommt cool rüber, das Ganze. Anleihen an bandinterne Vorbilderwie AC/DC, Motorhead oder Kiss finden sich selbstverständlich. Aber die trickreichen Hummer haben auch ihre eigene Soundsprache aus krachenden Riffs und knallenden Hooks.

Leben als Rockband bedeutet im Fall der Lobster eben auch, das Leben in vollen Zügen zu genießen, keine Fete aus- und immer den harten Mann raushängen zu lassen. Und so sehen sie denn auch aus: lässig und, wen wundert's, ein wenig verlebt. Und als Accessoires für diesen echten Kopfnicker-Rock erster Gütedürfen dürfen dann weder Sonnenbrille noch Jeansjacke fehlen.

Carina Prange

CD: Tricky Lobsters - "Untouched" (Get Some Recordings / New Music Distribution)

Tricky Lobsters im Internet: www.trickylobsters.de

New Music Distribution im Internet: www.new-music-distribution.de

Cover: Doc Maduse

© jazzdimensions 2006
erschienen: 15.11.2006
   home | interviews | reviews | clubtermine | tourtermine | festivaltermine | news | links
Sitemap  |   Impressum

 
interviews
reviews
live/clubs/berlin
live/on tour
live/festivals
news
links
home
info@jazzdimensions.de
Diese Seite drucken/Print this page
Empfehlungen: