Jazzdimensions
www.jazzdimensions.de: jazz, worldmusic, songwriting & more
home / reviews / others / 2005

Benny Sings - "I Love You"

Angefangen hat Benny Sings mit selbstgebastelten HipHop-Beats, gelandet ist er inzwischen beim Pop. Sein erster Longplayer aus dem Hause des Sonar Kollektivs, "I Love You", ist reine Popmusik, die live im Bimhuis in den Niederlanden eingespielt wurde.

Benny Sings - "I Love You"

Früher auch mal mit dicker Hornsektion und großer Jazzband auf Tour, scheint sich das Multitalent Benny Sings nun ausschließlich auf schrammelnden Pop spezialisiert zu haben: Inzwischen klingt er fatal wie Matt Bianco in ihren "besten Zeiten". Die 80er lassen ganz eindeutig grüßen...

Das ist nicht jedermanns Sache, und so verspricht Sings Album nur all jenen Spaß, die musikmäßig immer noch in den guten alten 80ern verhaftet sind. Diese Zeitgenossen werden an "I Love You" ihre helle Freude haben. Wer Zeitgemäßes oder gar Originelles erwartet, sei dagegen gewarnt: Der musikalische Zeitsprung geht zurück, nicht vorwärts.

Peggy Thiele

CD: Benny Sings - "I Love You"
(Sonar Kollektiv / Rough Trade SK 051CD)

Benny Sings im Internet: www.bennysings.com

Sonar Kollektiv im Internet: www.sonarkollektiv.com

Cover: n.n.

© jazzdimensions2005
erschienen: 12.6.2005
   home | interviews | reviews | clubtermine | tourtermine | festivaltermine | news | links
Sitemap  |   Impressum

 
interviews
reviews
live/clubs/berlin
live/on tour
live/festivals
news
links
home
info@jazzdimensions.de
Diese Seite drucken/Print this page
Empfehlungen: