Jazzdimensions
www.jazzdimensions.de: jazz, worldmusic, songwriting & more
home / reviews / others / 2004

Dominic Miller - "Third World"

"Third World" enthält in erster Linie Gitarrensolo-Stücke. Immer filigran, mal nahezu klassisch anmutend, dann wieder mit Orientierung in Richtung Latin, immer jedoch sehr ruhig und entspannt: so kommt Dominic Miller auf diesem Album daher.

Dominic Miller - "Third World"

Namentlich bekannt geworden ist der in Wisconsin ansässige, vorrangig als Session- und Studiomusiker arbeitende Gitarrist – der übrigens ursprünglich aus Argentinien stammt – durch seine seit 1991 andauernden Tourneen in der Band von Sting. Aber auch mit diversen anderen der großen Namen hat er bereits entweder getourt oder sich bei ihnen im Studio verdingt.

"Third World" also nun als zartes Soloalbum, unprätentiös, aber nicht unspektakulär. Das Digi-Pack der CD geizt mit Informationen; hier muss man schon wissen worauf man sich einlässt: Solide Handarbeit, viel Gefühl – ein Vocaltrack inklusive – und eben Dominic Miller pur!

Carina Prange

CD: Dominic Miller - "Third World" (QRM 106-2)

Dominic Miller im Internet: www.dominicmiller.com

Q-rious Music im Internet: www.qrious.de

Cover: N.N.

© jazzdimensions2004
erschienen: 4.3.2004
   home | interviews | reviews | clubtermine | tourtermine | festivaltermine | news | links
Sitemap  |   Impressum

 
interviews
reviews
live/clubs/berlin
live/on tour
live/festivals
news
links
home
info@jazzdimensions.de
Diese Seite drucken/Print this page
Empfehlungen: