Jazzdimensions
www.jazzdimensions.de: jazz, worldmusic, songwriting & more
home / reviews / others / 2001

Felix Martin - "Musical Changes"

Felix Martin ist bekannt - nicht, weil er schon so viele CDs auf den Markt geworfen hätte - sondern als Musical-Star. Einer derjenigen Schauspieler, denen die Rolle des "Frank ´n Furter" in der "Rocky Horror Show" ebenso auf den Leib geschrieben scheint, wie die des "Marius" in "Les Misérables" oder des Snoopy in "Es ist in Ordnung Charlie Brown". In letzterer Rolle ist er noch für einige Tage im "Kleinen Theater" in Berlin zu bewundern.

Felix Martin - "Musical Changes"

Genauso wandlungsfähig wie sein schauspielerisches Talent ist auch sein Gesang. Mal energetisch, kräftig, mit beeindruckendem Volumen, mal sanft in höheren Lagen. Ob auf Französisch, Deutsch oder Schwedisch - Martin macht bei diesem Querschnitt durch seine Musicalrollen - von "West Side Story" bis "Phantom der Oper" - stets eine "gute Figur". Nicht jede Stimme ist ebenso trainiert wie diese - es gehört ein hohes Maß an Selbstdisziplin dazu, die dazu erforderliche körperliche Form beständig auf Niveau zu halten.

Felix Martin verfügt über all dieses und - sein Gesang brilliert durch eine enorme Ausstrahlung. Bei "Sweet Transvestite" braucht man die Rocky Horror Show fast nicht zu kennen, um sich die Athmosphäre des Bühnenstücks vorzustellen. Wenn Martin dann zu "Love changes everything" ansetzt, fällt es schwer, ihm nicht jedes Wort zu glauben. Mehr als nur Professionalität. - So mancher Musicalstar sollte sich vielleicht doch einfach mal im Pop-Business versuchen?!

Carina Prange

CD: Felix Martin - "Musical Changes" (duo-phon records 01973)

duo-phon records im Internet: www.duo-phon-records.de

Cover: Fokke

© jazzdimensions2001
erschienen: 27.1.2000
   home | interviews | reviews | clubtermine | tourtermine | festivaltermine | news | links
Sitemap  |   Impressum

 
interviews
reviews
live/clubs/berlin
live/on tour
live/festivals
news
links
home
info@jazzdimensions.de
Diese Seite drucken/Print this page
Empfehlungen: