Jazzdimensions
www.jazzdimensions.de: jazz, worldmusic, songwriting & more
home / reviews / jazz / 2005

Pierre-François Massy - "Enfin Seul"

Der Schweizer Bassist Pierre-François Massy ist in der klassischen Musik genauso zu Hause wie im Jazz. Auf dem Album "Enfin Seul" des kleinen, aber feinen schweizerischen Jazz-Labels Altrisuoni tritt Massy als Solo-Kontrabassist in Erscheinung.

Pierre-François Massy - "Enfin Seul"

Massy absolvierte ein klassisches Studium am Lausanne Conservatory of Music, spielte jahrelang in klassischen Orchestern wie Jazz-Formationen – er war in jeder nur denkbaren Art von Jazz-Ensemble Mitglied, vom Duo bis zur Big Band, und nun stellt er sein Solo-Können als Jazzbassist unter Beweis.

Um eine Stunde lang größte Spannung und höchsten Genuss zu empfinden, muss man sicher eine große Affinität zu den Klängen dieses Instruments haben. Wer zu dieser Spezies gehört, wird in Pierre-François Massy allerdings einem Meister seines Fachs kennenlernen.

Peggy Thiele

CD: Pierre-François Massy - "Enfin Seul" (Altrisouni AS 172)

Altrisouni im Internet: www.altrisouni.com

Cover: Pierre-Alain Giesser

© jazzdimensions2005
erschienen: 30.4.2005
   home | interviews | reviews | clubtermine | tourtermine | festivaltermine | news | links
Sitemap  |   Impressum

 
interviews
reviews
live/clubs/berlin
live/on tour
live/festivals
news
links
home
info@jazzdimensions.de
Diese Seite drucken/Print this page
Empfehlungen: