Jazzdimensions
www.jazzdimensions.de: jazz, worldmusic, songwriting & more
home / interviews
Alle Interviews: Szene Berlin
jazz, worldmusic, songwriting & more
<< zurueck | weiter >>Seite 3 von (Interview 41 bis 60 von 74)
1 | 2 | 3 | 4 |

Ulla Meinecke - "Ein gewisser Wahnsinn gehört dazu!"
Seit 28 Jahren ist die Sängerin und Songschreiberin Ulla Meinecke bereits im Musikgeschäft unterwegs. Mit Liedern wie "Die Tänzerin" oder "Feuer unterm Eis" hatte sie schon früh einen festen Platz ... [mehr]
von Carina Prange

Marc Muellbauer - "Ruhe mit Faktor Neun"
Eine neunköpfige Band auf die Bühnen unseres Landes zu bringen, ist eine unrentable Geschichte und deswegen nur mit viel Idealismus umsetzbar. Doch diesen hat Bassist Marc Muellbauer in ausreichender ... [mehr]
von Carina Prange

Henriette Müller - "Die Weite des Klangs"
Ursächlich für Henriette Müllers im Laufe der Jahre herausgebildetes musikalisches Grenzgängertum ist die Tatsache, daß die Saxophonistin ein eher ungewöhnliches Leben geführt hat und noch führt ... [mehr]
von Carina Prange

Frank Möbus - "Voll im grünen Bereich!"
Gitarrist Frank Möbus, der 1992 in seiner Heimatstadt Nürnberg mit Rudi Mahall die Band "Der Rote Bereich" gründete, ist seit damals - inzwischen mit dem Drummer John Schröder - ziemlich weit gekommen ... [mehr]
von Carina Prange

Judy Niemack - "About Time"
Judy Niemack was born in Pasadena, California, and began singing in public in church at the age of seven. Throughout her school years she used to sing in every thinkable kind of vocal ensemble ... [mehr]
von Anja Fröhlich

Larry Porter - "Hemisphärenmusik"
Im Falle des Wahlberliners Larry Porter sieht man sich einem, scheinbar unüberbrückbar zweigeteilten, musikalischen Kosmos gegenüber: Porter, dem Jazzpianisten, der er sein Leben lang war ... [mehr]
von Carina Prange

Stefan Rusconi - "Revolution im World Wide Web"
Im Jahr 2011 waren Rusconi die Gewinner des Echo Jazz - und bei Sony Music unter Vertrag. Nun, im Jahr 2012, ist die Band ganz auf sich gestellt und bringt mit "Revolution" ihr eigenes Album beim eige ... [mehr]
von Carina Prange

Cymin Samawatie - "Cyminology"
Mit ihrem Debüt "Per Se" ließ die Band Cyminology vor rund zwei Jahren erstmals aufhorchen und begeisterte Fachpresse sowie Publikum gleichermaßen. Mit "Bemun" legte die vierköpfig ... [mehr]
von Hermann Mennenga

Michael Schiefel - "Soundtrack für Berlin"
Manchmal habe er, sagt Michael Schiefel, wenn er denn nach Hause in seine Heimatstadt Berlin käme, das Gefühl, dort selbst ein Tourist zu sein. Ob der CD "Ostkreuz", die er mit seiner Band "JazzIndeed ... [mehr]
von Carina Prange

Michael Schiefel - "Kommunikative Situation"
Enfant terrible der Jazzszene oder vielleicht auch ein Stück "Femme fatale"? Bei Michael Schiefel weiß man nie genau, woran man ist – sein exentrisches Image hält sich und ist durchaus berechtigt ... [mehr]
von Carina Prange

Almut Schlichting - "Auf Schatzsuche"
Einfach "nur" das Altsaxophon in einer Jazzband zu spielen wäre der in Berlin lebenden Musikerin Almut Schlichting wohl bei weitem nicht genug: seit jeher von der Kunst des Theaterspielens fasziniert, ... [mehr]
von Carina Prange

Karl Schloz - "To make people feel good"
Wenn von "Swing" die Rede ist, wird oft nur an die lang vergangene Swing-Ära gedacht. Doch in der Gegenwart, und im Zusammenhang mit Karl Schloz, bedeutet "Swing", dass die Musik eben swingt ... [mehr]
von Carina Prange

Andreas Schmidt - "Hotel-Jazz vs. Tristano-Schule"
Dieser Tage macht Andreas Schmidt mit der neuen Jazzreihe 'DO 22' von sich reden, im Berliner Hotel Brandenburger Hof: regelmäßig an jedem Donnerstag tritt der Pianist mit Gästen in der idyllischen, ... [mehr]
von Carina Prange

Jonas Schoen - "... den Musikern Freiräume lassen!"
Er hat sich einen Namen als Jazzsaxophonist gemacht, ist als Komponist für Filmmusik in Erscheinung getreten, wie für die SAT1-Serie "Wolffs Revier" oder für die ARD-Reihe "Tatort". Er tummelte sich ... [mehr]
von Carina Prange

Jonas Schoen - "Hamburg, Berlin, Germany"
In der Hamburger Musikszene mit viel Engagement dabei - auch im Zusammenhang mit dem Jazzbüro Hamburg in das Treiben der dortigen Musiker involviert - hat Jonas Schoen nun in Berlin mit seiner Frau ... [mehr]
von Carina Prange

Sebastian Schunke - "Rhythmus muss der Harmonie dienen!"
New York und Berlin - brodelnde Metropole und aufstrebende Hauptstadt - lateinamerikanische Rhythmen und europäischer Jazz ... [mehr]
von Peggy Thiele

Henrik Schwarz - "Jazzkicks und Techno Beats"
House-Produzent und DJ Henrik Schwarz treibt seit Jahren von Berlin aus sein hartnäckiges Unwesen im internationalen Club-Underground. Mit dem Geheimtipp ist es nun vorbei ... [mehr]
von Carina Prange

Jocelyn B. Smith - "Der Song jeden Morgen"
"Den Song, den ich am Meisten liebe, ist der, den jeder unbewußt singt – das ist der Song jeden Morgen, wenn du die Augen öffnest und du deinen ersten Atemzug am Morgen tust. Ich habe gelernt, dafür ... [mehr]
von Carina Prange

Frank Spaniol - "Von einem, der auszog"
Er ist einer, der auszog, in der deutschen Jazz-Szene mitzumischen: Der Saxophonist Frank Spaniol stammt aus der saarländischen Provinz, lebt mittlerweile in Berlin ... [mehr]
von Johannes Kloth

Dirk Strakhof - "Über Afrika nach Osteuropa"
Jazzbassisten gibt es wie Sand am Meer. Jazzbassisten, die ehemals Gitarristen waren, und deren Baßspiel dadurch hörbar geprägt ist - wie es bei Dirk Strakhof der Fall ist - sind schon seltener ... [mehr]
von Carina Prange

<< zurueck | weiter >>Seite 3 von (Interview 41 bis 60 von 74)
1 | 2 | 3 | 4 |
   home | interviews | reviews | clubtermine | tourtermine | festivaltermine | news | links
Sitemap  |   Impressum

 
interviews
reviews
live/clubs/berlin
live/on tour
live/festivals
news
links
home
info@jazzdimensions.de
Diese Seite drucken/Print this page
Empfehlungen: